Übergabe Dankesurkunde – Christian Könning übergibt Dankesurkunde für 30 Jahre Mirgliedschaft in der SPD an Dr. Helmut Munkow

Am 13.12.2019 lud der Ortsverein Eichwalde zu seinem 30-jährigen Gründungsjubiläum in die Alte Feuerwache in Eichwalde. Gekommen waren viele Wegbegleiter aus Politik und Gesellschaft. Besondere Ehrung erfuhr Dr. Helmut Munkow, der vor 30 Jahren mit großem Engagement und persönlichem Risiko den Ortsverein gegründet hat. Er steht auch heute noch dem Ortsverein als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat zur Verfügung. Geplant war, dass Dr. Helmut Munkow persönlich die Festrede zu dieser Veranstaltung hielt. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtete er jedoch darauf und überließ dies unserem Vorsitzenden Christian Könning, der diese Ehre gerne übernahm. In seiner Rede berichtete er im Auftrag von Dr. Munkow über die ersten Tage und Wochen im Oktober 1989 in Eichwalde und Berlin. Über die Gründung des Ortsvereins und über die Umbrüche dieser sehr bewegten Zeit.

Nun bleibt uns noch, Ihnen frohe Festtage zu wünschen, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

Christian Könning
Evelyn Hauck und Manfred Kotzem werden für 35 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt
Daniel Ecke wird für 20 Mitgliedschaft in der SPD geehrt
Lars Schöpe, Rene Schildberg (Wehrführer Feuerwehr Eichwalde), Kerstin Schildberg (v.l.n.r.)
Christian Könning, Dr. Helmut Munkow