09. September 2019

Am 1. September haben die Bürgerinnen und Bürger im Land Brandenburg einen neuen Landtag gewählt. Die SPD wurde dabei erneut stärkste Kraft und kann damit weiter den Ministerpräsidenten im Land stellen. Wir als SPD Eichwalde freuen uns aber auch deshalb ganz besonders über die Ergebnisse, weil unser Ortsvereins-Mitglied Tina Fischer erneut als Direktkandidatin für den Wahlkreis 26, zu dem auch Eichwalde gehört, in den Landtag gewählt wurde. Wir wünschen ihr für die kommenden fünf Jahren viel Erfolg in Potsdam und immer ein Ohr an den Interessen der Bürger vor Ort!

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Ergebnisse der Landtagswahl dargestellt:

Quelle Grafik: www.dahme-spreewald.info
Quelle Grafik: www.dahme-spreewald.info
Quelle Grafik: https://wahl.tagesschau.de
Quelle Grafik: https://wahl.tagesschau.de
Quelle Grafik: https://wahl.tagesschau.de